• Inszenierung Aus dem Nichts, Foto: Steffen Rasche

Theater auf Rezept

Theater Rezept

" Theater auf Rezept"

ist ein 2012 gegründetes Projekt der Kinderärzte in Senftenberg und Lauchhammer in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der neuen Bühne Senftenberg.

Inhalt und Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen, die an den empfohlenen und gesetzlich vorgeschriebenen Vorsorgeuntersuchungen zwischen dem 7. und 17. Lebensjahr in der Kinder- und Jugendärztlichen Praxis teilnehmen, die Möglichkeit zu geben, unser schönes Theater kennenzulernen, einmal  Kultur live zu erleben und Ihnen Bildung und Freude am Theater zu vermitteln.

Dabei erhalten die Kinder und Jugendlichen bei den Untersuchungen U 10, U11, J1 und J2 von ihrem Kinderarzt einen Gutschein für einen Besuch einer Vorstellung der neuen Bühne Senftenberg oder des Amphitheaters in Großkoschen.

Eine Person aus dem Familien- oder Freundeskreis darf das Kind oder den Jugendlichen ebenfalls kostenfrei begleiten - das ist das "Theater auf Rezept".

Das Projekt ist nur  möglich dank großzügiger Spender.

Seit dem vergangenen Jahr wird das Projekt zusätzlich mit einem konstanten Betrag vom Förderverein neue Bühne Senftenberg unterstützt.

Um Nachhaltigkeit zu gewährleisten, also unseren Kindern weiter Kultur auf Rezept verordnen zu können,  sind weitere kleine und größere Spenden nötig und willkommen.

Die Kinder danken es allen Förderern mit leuchtenden Augen bei einem erlebnisreichen Nachmittag oder Abend mit der Familie oder mit Freunden in unserem Theater neue Bühne Senftenberg.

Hier die Bankverbindung für Ihre Spende:

Kontoinhaber : Förderverein neue Bühne Senftenberg

Sparkasse Niederlausitz DE 93 1805 5000 3010 0156 73  -    BIC WELADED1 OSL